Die Suche ergab 206 Treffer

von Jarel Moore
Freitag 23. September 2022, 14:00
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Kräutergarten
Antworten: 11
Zugriffe: 66

Re: Das Haus der Melitele - Kräutergarten

Der Messe beiwohnen… Jarel war nicht danach, doch wie sollte er der Erzpriesterin diesen...nun, es war kein Wunsch und kein Befehl. Es war nur eine Frage. Wie sollte er also diese Frage mit nein beantworten? „Ich werde da sein.“ , er klärte er, zog kurz die Mundwinkel hoch, verbeugte sich mit echter...
von Jarel Moore
Donnerstag 22. September 2022, 09:36
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Kräutergarten
Antworten: 11
Zugriffe: 66

Re: Das Haus der Melitele - Kräutergarten

Den Riemen des Korbes ergriff er – selbstverständlich – sofort und half den Korb hinein zu tragen. Zu anderen Zeiten hätte er darauf bestanden die Ernte allein zu tragen, doch der Erzpriesterin wiedersprach man nicht. Er zumindest nicht. Mit der Antwort auf ihre Frage jedoch ließ er sich ungewöhnlic...
von Jarel Moore
Montag 19. September 2022, 22:52
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Kräutergarten
Antworten: 11
Zugriffe: 66

Re: Das Haus der Melitele - Kräutergarten

Das Tuch band der Ritter sich ungewöhnlich routiniert um. Als würde ein Tuch vor dem Mund zur Berufsbekleidung eines Ritters gehören. Und er arbeitete überaus konzentriert. Teilweise so konzentriert, dass er beinahe langsam wirkte. Entweder hatte er Respekt vor den Pflanzen, oder sogar Angst. Zumind...
von Jarel Moore
Samstag 17. September 2022, 20:26
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Kräutergarten
Antworten: 11
Zugriffe: 66

Re: Das Haus der Melitele - Kräutergarten

Jarel drehte sich erstaunt um. Der Erzpriesterin helfen? Ihr so nahekommen? Kurz hob er die Braue. „Es ist mir eine Ehre. “, antwortete er im Brustton der Überzeugung und folgte ihr tatsächlich in Richtung des Anbaus. Und schon war sein Vorsatz, sich von allen Fern zu halten Höflichkeit – und vor al...
von Jarel Moore
Samstag 17. September 2022, 16:37
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Kräutergarten
Antworten: 11
Zugriffe: 66

Re: Das Haus der Melitele - Kräutergarten

Der Ritter stand noch einige Sekunden einfach nur da, den Blick leicht gesenkt, das linke Handgelenk vor dem Körper mit der rechten Hand haltend und dachte über ihre Worte nach. Warum verspürte er jetzt – in genau diesem Moment – keinerlei Bedürfnis der Messe beizuwohnen? Seine Beziehung zur gütigen...
von Jarel Moore
Donnerstag 15. September 2022, 21:03
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Kräutergarten
Antworten: 11
Zugriffe: 66

Re: Das Haus der Melitele - Kräutergarten

Der Ritter hatte sich Mühe gegeben, sich nicht aus reinem Instinkt anzuschleichen, trotzdem kam er nicht umhin zu bemerken, dass die Erzpriesterin bei seinem Anblick zusammenzuckte. Und dass, obwohl er die Kleidung trug, die ihm zur Verfügung gestellt worden war. Einheitliches Braun, welches an den ...
von Jarel Moore
Montag 12. September 2022, 21:28
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 54
Zugriffe: 779

Re: Das Haus der Melitele

Er hatte geschlafen. Tief und traumlos wie selten. Nicht einmal die Übelkeit und das Herzrasen hatten ihn geweckt. Ja, er war verschwitzt und seine Muskeln waren verkrampft, aber das schlimmste hatte er schlicht verpennt. Eine Überraschung. Und eine weitere wartete, als er die Augen öffnete. Jakob. ...
von Jarel Moore
Sonntag 11. September 2022, 19:33
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 54
Zugriffe: 779

Re: Das Haus der Melitele

Er nickte nur kurz. Mehr Reaktion kam nicht. Er sah auch Iola nur nach, die weinend weglief. Darum würde sich sicher Jakob kümmern. Oder einer der Schwestern. Und dann verschwand der Ritter im Gebäude, ging gemessenen Schrittes in Richtung der Bäder und begann selber das Wasser vom Brunnen im Haus z...
von Jarel Moore
Samstag 10. September 2022, 12:28
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 54
Zugriffe: 779

Re: Das Haus der Melitele

TOCK! Etwas streifte Jarels Schulter, kullerte über das Schulterdach, fiel in sein Gesicht, rollte über seinen Bart und purzelte ins trockene Laub unter ihm. „Hrmpf? “ Der Ritter wollte nicht erwachen. Der Tag war längst angebrochen, die Sonne aufgegangen und im Wald herrschte nervtötender Krach. V...
von Jarel Moore
Donnerstag 1. September 2022, 20:52
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 54
Zugriffe: 779

Re: Das Haus der Melitele

Iolas Verlegenheit verebbte eine Spur. Ihn in den Tempel begleiten. Das Mädchen strahlte gleich wieder und nickte heftig. Sie deutete auf den Korb und aufs das Gebäude, ging mit federleichten Schritten in Richtung der Schwester, gestikulierte einige Sekunden lang und verschwand im Gebäude, um den Ko...
von Jarel Moore
Mittwoch 31. August 2022, 19:51
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 54
Zugriffe: 779

Re: Das Haus der Melitele

Jarel verschwand. Hätte ihn jemand gesehen, er hätte nicht geahnt, dass der Ritter noch vor Tagen um sein Leben gerungen hatte. Er ging kraftvoll, aufrecht und ohne Schwäche im Blick zum Tor, verließ das Grundstück. Er durchquerte die Stadt zielsicher und ohne seinen Schritt zu verlangsamen, verließ...