Die Suche ergab 67 Treffer

von Einar
Dienstag 20. September 2022, 17:36
Forum: Skellige
Thema: Der Hafen
Antworten: 45
Zugriffe: 2627

Re: Der Hafen

Einar ließ sein brummendes Lachen hören. "Ich fummle grundsätzlich nur gewollt." , amüsierte er sich gutmütig, während er sie wieder in den groben Stoff wickelte und seine Körperwärme mit ihr teilte. Der Bär fror selten. Die nächtliche Luft begann merklich kälter zu werden, vom Meer kroche...
von Einar
Mittwoch 14. September 2022, 20:05
Forum: Skellige
Thema: Der Hafen
Antworten: 45
Zugriffe: 2627

Re: Der Hafen

...wie bei dir, als ich den Bär gesehen habe... Sie hatte etwas in Ion gesehen, was dieser wohl bemerkt hatte - anders als es bei ihm der Fall gewesen war, das konnte er nur bestätigen. Nachdenklich krauste er die Stirn. So viele Seltsamkeiten in so kurzer Zeit und dann auch noch zwischendrin diese...
von Einar
Dienstag 6. September 2022, 22:13
Forum: Skellige
Thema: Der Hafen
Antworten: 45
Zugriffe: 2627

Re: Der Hafen

------------------------------------------------------------- von/nach: Taverne Neuhaven -> über die Gesindekammer --> zum Hafen Datum: Herbst 1277 betrifft: Saga ------------------------------------------------------------- Als die Veränderung diesmal durch Ion lief, hob der Bär in Einar nicht nur ...
von Einar
Donnerstag 1. September 2022, 21:08
Forum: Skellige
Thema: Taverne Neuhaven
Antworten: 53
Zugriffe: 1379

Re: Taverne Neuhaven

Über Schiffe, deren Bauformen und die Seefahrt hätte Einar sich die ganze Nacht unterhalten können. Ions Interesse an seinem Schiff beflügelte ihn geradezu und eifrig nickte er. "Sicher! Du findest kein besseres Schiff im Hafen. Ich kann sie dir morgen früh gern vorstellen." Er sprach scho...
von Einar
Montag 29. August 2022, 21:16
Forum: Skellige
Thema: Taverne Neuhaven
Antworten: 53
Zugriffe: 1379

Re: Taverne Neuhaven

Es belustigte ihn noch immer, wie Ion die Sache mit der Kammer umschiffte, wie ein kühner Segler ein Riff. Souverän und bestimmt, aber trotzdem nicht vor allen quer laufenden Wellen gefeit... Neugierig betrachtete auch der Seebär die Ringe und spähte dann kurz zu Saga, als diese die Schmuckstücke al...
von Einar
Samstag 20. August 2022, 22:12
Forum: Skellige
Thema: Taverne Neuhaven
Antworten: 53
Zugriffe: 1379

Re: Taverne Neuhaven

Er kam sich vor wie zweigeteit, wenn er mit diesen beiden Wesen kommunizierte. Ion brauchte Information und eine Perspektive, Saga suchte schon nach wenigen Augenblick wieder seine Nähe auf ihre ganz eigene Art. Wobei er ja eigentlich angefangen hatte. Ach verflucht, mit den leichten Mädchen war es ...
von Einar
Mittwoch 17. August 2022, 22:51
Forum: Skellige
Thema: Taverne Neuhaven
Antworten: 53
Zugriffe: 1379

Re: Taverne Neuhaven

Den Elfen ein wenig aus der Fassung zu bringen, dazu hatte Einars Spieltrieb diesen verleitet. Manchmal lotete er gern Grenzen aus und benutzte dabei sein lautes, derbes Bild vom ungeschlachten Seemann. Ions Mienenspiel war Entlohnung genug, auch wenn Saga ihn eingebremst hatte und es zugleich gesch...
von Einar
Montag 15. August 2022, 09:05
Forum: Skellige
Thema: Taverne Neuhaven
Antworten: 53
Zugriffe: 1379

Re: Taverne Neuhaven

Einar lachte ebenfalls, teils über Sagas Begeisterung, teils über Ions Worte. „Sehr treffend beschrieben, Herr Elf.“ , schmunzelte er. Er konnte förmlich zusehen, wie Ion sich entspannte und Sagas Leichtigkeit hatte definitiv ihren Anteil daran. Einar nahm noch einen Schluck Bier. Fast tat es ihm Le...
von Einar
Donnerstag 11. August 2022, 13:39
Forum: Skellige
Thema: Taverne Neuhaven
Antworten: 53
Zugriffe: 1379

Re: Taverne Neuhaven

Bei seiner Eröffnung wirkte Ion teil betroffen, doch teils auch... was? Belustigt? Das leichte Schmunzeln entging ihm nicht, aber er konnte es noch nicht recht einsortieren. Hätte Einar Ions Gedanken erahnt, er hätte ihn wohl noch deutlich mehr zur Vorsicht ermahnt. Auch Magier fanden ihren Weg ins ...
von Einar
Samstag 6. August 2022, 20:50
Forum: Skellige
Thema: Taverne Neuhaven
Antworten: 53
Zugriffe: 1379

Re: Taverne Neuhaven

Ions Miene wechselte von kurzer Verwirrung zu heller Freude, als ihm aufging, dass der grobschlächtige Seemann seine drei Gehirnzellen korrekt sortiert hatte. Zumindest wäre das der Gedankengang eines Elfen vom Kontinent - dieser hier bewies nicht nur mit Worten, sondern mit seinem ganzen Gebaren, d...
von Einar
Dienstag 2. August 2022, 13:32
Forum: Skellige
Thema: Taverne Neuhaven
Antworten: 53
Zugriffe: 1379

Re: Taverne Neuhaven

Saga und Tharun versanken in ihre eigene kleine Welt und Einar spürte deutlich, wie er darüber ärgerlich wurde. Und auch betrübt. Etwas war im Gange und er hatte keine Ahnung, was es war. Doch da Saga bis auf den Wechsel zurück in seinen Dialekt keine Anstalten machte, sich Tharun zu entziehen oder ...