Die Suche ergab 40 Treffer

von Aenye an Invaerne
Dienstag 11. Oktober 2022, 14:23
Forum: Grashügel & Sturmfelder
Thema: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt
Antworten: 82
Zugriffe: 10342

Re: Est Tayiar - die verfluchte Elfenstadt

Ihr war letztlich der Auftrag zugefallen, die Botschaft zu überbringen. Den Hexer hatte sie nicht gefangen, sie war erst spät zurückgekehrt und hatte so keine Fährte gefunden. Dabei kannte sie ihn sogar, hatte ihn zumindest kurz gesehen und wußte wenigstens wie er aussah. Und er kannte sie. Nun soll...
von Aenye an Invaerne
Dienstag 14. Juni 2022, 09:33
Forum: Temerien | Velen
Thema: Auf der Straße im Wald
Antworten: 16
Zugriffe: 3274

im Wald nahe der Drachentötergrotte

------------------------------------------------------------- von/nach: In Velen, im Wald nahe der Drachentötergrotte von hier - aber ohne unmittelbaren Anschluss. Datum: 17. September 1277, später Nachmittag/früher Abend betrifft: Galdaglin ----------------------------------------------------------...
von Aenye an Invaerne
Donnerstag 28. April 2022, 21:51
Forum: Temerien | Velen
Thema: Die Strasse Richtung Nowigrad
Antworten: 150
Zugriffe: 20600

Re: Die Strasse Richtung Nowigrad

bezogen nur auf Reynegh's Zug. Vielleicht suchte auch Aenye nach Anerkennung, doch nicht für die selbstverständlichen Dinge, wie einen Bogen zu spannen und Pfeile in einen Eber zu versenken. Genauso gut hätte man anfangen können, für richtiges Atmen zu loben. Sie strebte nach mehr. Vielleicht stell...
von Aenye an Invaerne
Donnerstag 28. April 2022, 10:17
Forum: Temerien | Velen
Thema: Die Strasse Richtung Nowigrad
Antworten: 150
Zugriffe: 20600

Re: Die Strasse Richtung Nowigrad

bezogen nur auf Reynegh's Zug. Aenye nickte zu dem Lob. notwendig war es nicht, sie wusste, dass sie gut war, aber sie hatte von den Menschen gelernt, dass sie oft unnütze Bemerkungen machten, und dieses Wesen schien genauso daran zu leiden, er versuchte sich anzupassen, wo es eigentlich nichts anz...
von Aenye an Invaerne
Mittwoch 13. April 2022, 22:53
Forum: Temerien | Velen
Thema: Die Strasse Richtung Nowigrad
Antworten: 150
Zugriffe: 20600

Re: Die Strasse Richtung Nowigrad

Aenye ließ sich von Reynegh in den Sattel des Wyvernpferdes ziehen, sie nahm hinter ihm Platz, er lenkte das Tier.. "Sein Glaube ist mir auch scheißegal... nicht egal ist es mir aber, wenn er aus diesem Grund meinesgleichen abschlachtet. Und das hat der Orden vor 5 Jahren getan. In Wyzima hat d...
von Aenye an Invaerne
Donnerstag 7. April 2022, 21:49
Forum: Temerien | Velen
Thema: Die Strasse Richtung Nowigrad
Antworten: 150
Zugriffe: 20600

Re: Die Strasse Richtung Nowigrad

Aenye öffnete vorsichtig hinter der Kutsche die andere abgewandte Tür und holten ihren Köcher heraus. Eine Tasche, die sie üblicherweise am Gürtel trug und einen kurzen aber sehr durchschlagstarken Reiterbogen mit geschwungenen Siyahs beherbergte. Pfeile und ein kurzer Dolch fanden ebenfalls darin P...
von Aenye an Invaerne
Montag 4. April 2022, 08:35
Forum: Temerien | Velen
Thema: Die Strasse Richtung Nowigrad
Antworten: 150
Zugriffe: 20600

Re: Die Strasse Richtung Nowigrad

Aenye hatte wieder die Kutsche übernommen und faste den ganzen restlichen Tag sprachen sie kaum und jeder hing seinen Gedanken nach. Nur Slava und Thorben auf dessen Wagen unterhielten sich von Zeit zu Zeit leise. Aria schmollte vielleicht oder sie trauerte um Jake, aber immerhin gab sie Ruhe. Ein w...
von Aenye an Invaerne
Dienstag 22. März 2022, 09:46
Forum: Temerien | Velen
Thema: Das Rücker Anwesen
Antworten: 188
Zugriffe: 22340

Re: Das Rücker Anwesen

Aenye hörte wie Aria an der Türe rüttelte, blickte sich dann erst einmal um nach Thorben und Reynegh, wartete ab, ob einer der Beiden reagieren würde, doch sie waren mit ihren eigenen Gedanken beschäftigt. Der Zwerg lief auf und ab um etwas zu suchen und der Kater sprach von Vertrauen. "Nein, w...
von Aenye an Invaerne
Dienstag 8. März 2022, 09:43
Forum: Temerien | Velen
Thema: Das Rücker Anwesen
Antworten: 188
Zugriffe: 22340

Re: Das Rücker Anwesen

Was Thorben sah konnte Aenye nicht ahnen. Die Geisterstimmen riefen, aber woran sich der Zwerg erinnerte blieb ihr verborgen. Erst ganz zuletzt, ehe der Zwerg sich aus seiner Starre löste und vor sich hin flüsterte: "Es wird alles gut, Mutter." erst da bekam sie eine Ahnung was dem Zwerg w...
von Aenye an Invaerne
Donnerstag 3. März 2022, 13:35
Forum: Temerien | Velen
Thema: Das Rücker Anwesen
Antworten: 188
Zugriffe: 22340

Re: Das Rücker Anwesen

Aenye ließ den Blick zwischen Mensch und Hexer hin und her wandeen. Ein wenig gefiel es ihr wohl, dass der Hexer, den sie als feindlich eingestuft hatte nun im Dreck lag, andererseits war es wieder einmal ein Mensch der triumphierte und zwar weil er miese Tricks anwandte. "Lass ihn los, Dhoine!...
von Aenye an Invaerne
Mittwoch 2. März 2022, 09:26
Forum: Temerien | Velen
Thema: Das Rücker Anwesen
Antworten: 188
Zugriffe: 22340

Re: Das Rücker Anwesen

Aenye hatte von dem Schauspiel zuerst wenig mitbekommen, sie hatte damit begonnen Thorbens Sachen einzusammeln und irgendwie wieder auf den Wagen zu werfen. Aber auch jetzt ging sie nicht besonders selektiv vor, auch ein zerbrochenes Wagenrad, das Jake wohl zuvor aus der Scheune geräumt hatte und Re...