Die Suche ergab 449 Treffer

von Jakob von Nagall
Samstag 23. März 2024, 09:41
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 85
Zugriffe: 5915

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

Lothar befahl ihm zu schweigen und einen Moment lang war der Drang, genau diese nicht zu tun, fast übermächtig. Der Widerstand, der alte Zorn auf die Welt, alles loderte für Sekunden in den hellen Augen des Knappen, die jenen von Alensbachs kurz begegnet waren. Ein Kopfschütteln, kaum zu sehen und d...
von Jakob von Nagall
Mittwoch 20. März 2024, 21:50
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 85
Zugriffe: 5915

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

Pferd und Wolf trieben in der Ismena. Jakob konnte vom Pferd des Walrosses aus die Schatten beider Wesen auf der von Mond und Feuerschein erhellten Wasseroberfläche ausmachen, bis sie am anderen Ufer in den Schatten des Bewuchses verschwanden. Bedraine fluchte. Richtig, so war der Name des Ritters v...
von Jakob von Nagall
Sonntag 17. März 2024, 21:14
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 85
Zugriffe: 5915

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

Er wurde nicht nieder getrampelt. Wie erfreulich. Jakob packte die ihm angebotene Hand und stieß sich mit dem linken Fuß ab, um auf das Pferd des Ritters zu kommen. Jakob musste sich an dem Mann fest halten, denn das rechte Bein versagte ihm zusehends den Dienst. "Lasst ihm das Pferd, Ser...&qu...
von Jakob von Nagall
Donnerstag 14. März 2024, 20:49
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 85
Zugriffe: 5915

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

Der Worg wendete tatsächlich auf Jakobs Versuche hin, ihn irgendwie zu lenken und bog dann in besagtes Gässchen ab. Ein leises Triumphgefühl beschlich den Knappen, als sie in die tieferen Schatten zwischen den eng stehenden Häusern tauchten. Allerdings nur so lange, bis er schon wieder Hufschlag ver...
von Jakob von Nagall
Dienstag 12. März 2024, 20:45
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 85
Zugriffe: 5915

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

------------------------------------------------------------ von: Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus --> Wyzima - Straßen und Gassen Datum: 04:00 Uhr, 31. August 1278 betrifft: Jarel und wer sich sonst so auf der Treibjagd befindet --------------------------------------------...
von Jakob von Nagall
Sonntag 10. März 2024, 20:07
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 120
Zugriffe: 5055

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Es schien tatsächlich exakt das zu sein, was Jarel von ihm wollte, denn kaum hatte Jakob den schmalen Rücken erklommen, erhob sich der Worg wieder zu seiner doch recht imposanten Größe und hielt nach einem Ausweg Ausschau. Jakob versuchte derweil fieberhaft irgendwie Halt an dem Biest zu finden, den...
von Jakob von Nagall
Donnerstag 7. März 2024, 19:51
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 120
Zugriffe: 5055

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Jakob presste hart Zähne und Lippen aufeinander. Hufschlag vor dem Tor, mehr als ein Pferd. Kaum einen Herzschlag später verlangte auch schon jemand Einlass und auch wenn Jakob es nicht wagte, sich umzudrehen, ahnte er schon, wer da hinter ihm den Hof betrat. Viele Möglichkeiten gab es nicht: Stadtw...
von Jakob von Nagall
Dienstag 5. März 2024, 19:48
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 120
Zugriffe: 5055

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Aus dem spärlich beleuchteten Durchgang ins Seitenhaus quoll geradezu der Worg heraus. Ein großer, felliger Schatten, pechschwarz und wie jedes Mal größer, als Jakob ihn in Erinnerung hatte. Er blieb stehen und Mendel prallte fast in ihn hinein. Jakob konnte nicht behaupten, dem alter ego seines Rit...
von Jakob von Nagall
Dienstag 5. März 2024, 19:47
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 120
Zugriffe: 5055

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

------------------------------------------------------------ von: Tempel der Ewigen Feuers --> Haus der Melitele - Quartiere Datum: 03:45 Uhr, 31. August 1278 betrifft: - ------------------------------------------------------------- Je weiter der Traum von ihm abrückte und die Realität ihn umfing, d...
von Jakob von Nagall
Sonntag 3. März 2024, 15:21
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 55
Zugriffe: 5451

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

------------------------------------------------------------ von: Tempel der Ewigen Feuers - Lothars Büro --> Tempel des Ewigen Feuers Datum: 00:05 Uhr, 31. August 1278 betrifft: - ------------------------------------------------------------- Die etwas fester geschlossene Tür hatte er wohl vernommen...
von Jakob von Nagall
Freitag 1. März 2024, 23:06
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro
Antworten: 112
Zugriffe: 7002

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

Er überließ Lothar seine Hand, die buchstäblich nur die Spitze des Eisbergs war, denn auch unter dem Hemd waren die Narben und Nekrosen verschwunden, hatten fleckiger Haut Platz gemacht. Die Worte des Großmeisters konnten ihn in seinem Glauben indes nicht erschüttern. Er wusste, was er erlebt, geseh...