Die Suche ergab 167 Treffer

von Jakob von Nagall
Samstag 24. September 2022, 17:16
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 55
Zugriffe: 782

Re: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum

Der Doktor trat zu ihm ans Fenster und sah ebenfalls hinaus, als wäre da irgendwo die Lösung verborgen. Jakob wartete schweigend, das immerhin konnte er gut. Die Fingerspitzen fühlten derweil die Oberfläche des Fenstersimses, folgten einem Kratzer. Hin und zurück. Die narbige Rechte hing einfach her...
von Jakob von Nagall
Mittwoch 21. September 2022, 21:04
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 55
Zugriffe: 782

Re: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum

Jakob hörte zu und kämpfte gleichzeitig gegen den Reflex, den er Ärzten gegenüber irgendwann entwickelt hatte: abschalten, rieseln lassen, was sie an weltklugen Ansichten über anderer Leute Zustand so zu vermelden hatten. Darüber, wie man sich machte, fühlte, wie man war oder eben nicht. Optimimus h...
von Jakob von Nagall
Sonntag 18. September 2022, 15:00
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 55
Zugriffe: 782

Re: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum

Jakob stand einen Moment unschlüssig herum, drehte sich dann um und ging zum Fenster. Ein unangenehm dunkles Gefühl ließ seinen Magen schwer werden und drückte auf seine Stimmung. Woher die Empfindung kam, vermochte er noch nicht ganz einzugrenzen, nur das es - natürlich - mit Jarel zu tun hatte. Au...
von Jakob von Nagall
Montag 12. September 2022, 19:58
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 55
Zugriffe: 782

Re: Das Haus der Melitele

Jakob erwachte aus seinem Zustand zwischen Gebet und Meditation, als die Sonne durch die Fenster der Apsis – oder eben der Entsprechung dieser im Tempel – fiel. Etwas, was die Tempel dieser Welt mit den Kirchen der Seinen gemein hatte: die Apsiden und damit Altäre waren meistens nach Osten gerichtet...
von Jakob von Nagall
Samstag 10. September 2022, 11:26
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 55
Zugriffe: 782

Re: Das Haus der Melitele

Er ging Iola zuliebe mit in die Küche, obwohl ihm eigentlich nicht nach essen zumute war. Brea gab ihnen von dem Eintopf, den sie zum Abendessen gekocht hatte und sie aßen schweigend am großen Tisch nahe des Herds. Der Knappe konnte sich nicht gegen das Gefühl wehren, ein Kanne Kaffee mit viel zu vi...
von Jakob von Nagall
Samstag 3. September 2022, 17:38
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

------------------------------------------------------------- von/nach: Tempel der Melitele --> Tempel des Ewigen Feuers Datum: Juli 1278 betrifft: niemanden ------------------------------------------------------------- Jakob betrat den Tempel seines erwählten Glaubens mit gemischten Gefühlen und wi...
von Jakob von Nagall
Samstag 3. September 2022, 09:49
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 2
Zugriffe: 36

Der Tempel des Ewigen Feuers

flame.jpg
Die ewige Flamme im Tempel zu Wyzima.

b05586526888d0138f881692f7400e2f.jpg
Philemeaon, Bewahrer des Ewigen Feuers in Wyzima
von Jakob von Nagall
Freitag 2. September 2022, 17:09
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 55
Zugriffe: 782

Re: Das Haus der Melitele

Iola schien sofort aufzuleuchten und Jakob zog innerlich den Kopf ein. Jarel hatte viel besser erkannt, was er die ganze Zeit nicht wahrgenommen hatte: sie war verknallt. Über beide Ohren. In ihn. Und er? Sicherlich fand er sie anziehend, wenn er sich auf den Gedanken einließ und vor allem wenn er d...
von Jakob von Nagall
Donnerstag 1. September 2022, 19:36
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 55
Zugriffe: 782

Re: Das Haus der Melitele

Wann Jarel gegangen war, hatte Jakob nicht bemerkt. In einem Moment saß er noch auf der Bank, reglos und in sich gekehrt, als der junge Mann das nächste Mal hin blickte, war die Bank leer und der Ritter fort. Seinem Knappen fehlte sowohl Zeit als auch Willen, nach ihm zu suchen - er brauchte den Abs...
von Jakob von Nagall
Mittwoch 31. August 2022, 16:24
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 55
Zugriffe: 782

Re: Das Haus der Melitele

Oh wie er das hasste, dieses Gefühl gerade wieder alles zu vermasseln und trotzdem nichts dagegen tun zu können, weil die Wut so übermächtig war. Ihn steuerte und zwingen wollte, noch und noch einen drauf zu setzen. Nochmal nach zu treten, weil er genau spürte, dass nicht viel fehlte und der andere ...
von Jakob von Nagall
Mittwoch 31. August 2022, 07:20
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 55
Zugriffe: 782

Re: Das Haus der Melitele

Lautlos hatten sich seine Lippen mitbewegt, den Schwur verfolgt, den er bereits in- und auswendig kannte und dereinst leisten würde, wenn man ihn zum Ritter schlug. Er spürte, wie er sich anspannte, alle Muskeln zum Bersten stramm seine Knochen zerwürgen wollten. Diesen Zwiespalt konnte und wollte e...