Die Suche ergab 543 Treffer

von ERZÄHLER
Samstag 15. Juni 2024, 20:47
Forum: Skellige
Thema: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent
Antworten: 16
Zugriffe: 755

Re: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent

"Hattest du gar keine Angst, dass die Piraten dich gefangen nehmen und als Sklavin verkaufen könnten?" , ließ Tanre sich das erste Mal vernehmen. Offensichtlich fesselte Hiitas Erzählung die Elfe und sie lauschte ganz gebannt. Cyrrin warf der Kadettin nur einen kurzen Seitenblick zu, der ...
von ERZÄHLER
Donnerstag 13. Juni 2024, 21:25
Forum: Skellige
Thema: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent
Antworten: 16
Zugriffe: 755

Re: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent

Man konnte Cyrrin ansehen, dass er Hiita nicht wirklich glaubte. 'Festland' war einfach ein zu vages Ziel und immerhin könnte man auch im besetzten Cintra enden, was nicht jeder von den Skellige so erstrebenswert finden würde. Doch er ließ Hiita zu Ende sprechen und löffelte seine Fischsuppe. Zwisch...
von ERZÄHLER
Montag 10. Juni 2024, 21:12
Forum: Skellige
Thema: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent
Antworten: 16
Zugriffe: 755

Re: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent

Cyrrin beobachtete Fuchs und Frau, die sich am Tisch nieder ließen. "Sicher. Wenn er Mäuse fangen kann, werden die Mätrosen ihn gerne sehen." Katzen schlichen schließlich auch im Bauch des Schiffes herum. Der Oberbootsmann ging zu einem brusthohen Schrank und holte aus dessen Innerem Kelch...
von ERZÄHLER
Mittwoch 5. Juni 2024, 20:32
Forum: Skellige
Thema: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent
Antworten: 16
Zugriffe: 755

Re: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent

Cyrrin hörte sich die Erzählung der jungen Frau an, wobei er weiterhin an den Tisch gelehnt stand und die Arme vor der Brust verschränkt hatte. Seine Augen ruhten auf ihren Zügen, den Fuchs ignorierte er vorerst. Er nahm auf, dass sie von Skellige zum Kontinent unterwegs gewesen war und damit faktis...
von ERZÄHLER
Dienstag 4. Juni 2024, 05:25
Forum: Skellige
Thema: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent
Antworten: 16
Zugriffe: 755

Re: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent

Der Fähnrich Wairtis war kurz etwas erstaunt darüber, dass er die Schiffbrüchige auf den Beinen vorfand und dann auch noch eine Handbreit kleiner war als diese. Unwillkürlich streckte er seine Gestalt ein wenig und musterte ihre ungewöhnlichen Augen. Man hatte die junge Frau in einfache Matrosenklei...
von ERZÄHLER
Sonntag 2. Juni 2024, 20:47
Forum: Skellige
Thema: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent
Antworten: 16
Zugriffe: 755

Re: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent

Cyrrin hörte sich mit unbewegter Miene den Bericht des Arztes an und warf auch einen Blick auf die Axt. In der Koje des Mädchens hockte tatsächlich ein Fuchs und benahm sich wie ein Schoßhund. Gut, an Bord gab es auch Katzen und allerlei anderes Getier - wieso nicht auch ein Fuchs? Solange das Vieh ...
von ERZÄHLER
Sonntag 2. Juni 2024, 20:21
Forum: Nowigrad
Thema: Hafenviertel | Die besseren Verhörräume weiter oben im Hauptquartier der Stadtwache
Antworten: 40
Zugriffe: 1851

Re: Hafenviertel | Die besseren Verhörräume weiter oben im Hauptquartier der Stadtwache

Der Falte war nun verwirrt und das zeigte sich vor allem darin, dass er unruhig hin und her flatterte als suche er vor einer durchsichtigen Scheibe den richtigen Weg und fand ihn nicht, konnte sich aber nicht erklären weswegen er nicht durchfliegen konnte wenn es doch durchsichtig war. "Ja. Das...
von ERZÄHLER
Samstag 1. Juni 2024, 20:09
Forum: Skellige
Thema: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent
Antworten: 16
Zugriffe: 755

Re: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent

Die Planke, auf der Hiita lag, geriet ins Wanken, als das Ruderboot näher kam. Die Männer drehten bei, holten die Ruder ein. "He da!" , rief einer die junge Frau an, die wie leblos dort trieb und zu aller Erstaunen einen Fuchs auf der Brust liegen hatte, dessen Bernsteinaugen sie misstraui...
von ERZÄHLER
Freitag 31. Mai 2024, 21:46
Forum: Skellige
Thema: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent
Antworten: 16
Zugriffe: 755

Re: Die Gewässer zwischen Ard Skellige und dem Kontinent

Eine Nacht auf See, in kaltem Wasser, mit nichts als einer Planke als Halt und der unendlich dunklen, tiefen See unter sich, konnte sehr lang werden. Der Durst würde kommen, die Angst vor den Ungetümen des Meeres und vielleicht die vor dem eigenen Tod. Und die Kälte. Durchnässt, Wasser und Wind ausg...
von ERZÄHLER
Dienstag 28. Mai 2024, 21:19
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 194
Zugriffe: 93949

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

"Würdest du?" Reginas Augen wurden noch größer, wenn das überhaupt möglich war und ihre Züge hellten sich etwas auf. Dann huschte ihr Blick hinauf zu den kleinen Fenstern, hinter denen beide Novizinnen das Arbeitszimmer der ehrwürdigen Mutter wussten. "Aber... Mutter Varelia..."...
von ERZÄHLER
Montag 27. Mai 2024, 05:22
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 194
Zugriffe: 93949

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Regina erschrak und blieb stehen, damit Iola zu ihr aufschließen konnte. Jede Verzögerung war ihr Recht. Die Novizin verließ den Tempel nur äußerst ungern. Sie hatte schreckliche Angst vor der Welt außerhalb der Mauern und vor dem düsteren Kirchenbau am anderen Ende des Viertels sowieso. Aber das wü...