Die Suche ergab 286 Treffer

von ERZÄHLER
Freitag 9. Dezember 2022, 06:05
Forum: Nowigrad
Thema: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad
Antworten: 111
Zugriffe: 3474

Re: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad

"Lass dir nicht einfallen zu verschwinden, bevor der Kerl ein Ritter ist. Ich sag doch, ich habe keine Geduld mehr für diese Kinder." , brummte von Herrenloh seinen Papieren zu, ohne mit den guten Ohren des Anderen zu rechnen, denen wohl auch der raue Unterton nicht entging. Denn die Wort...
von ERZÄHLER
Donnerstag 8. Dezember 2022, 21:52
Forum: Nowigrad
Thema: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad
Antworten: 111
Zugriffe: 3474

Re: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad

Wenzel strich sich den sauber gestutzten Bart glatt. "Da magst du recht haben." , erwiderte er nachdenklich. Es war, wie es war und Jarel nun gewarnt. Damit hatte er Gelegenheit, sich eine gute Geschichte rund um die Veränderungen zu überlegen, sollte dies notwendig sein. Wenzel beschloss,...
von ERZÄHLER
Donnerstag 8. Dezember 2022, 21:08
Forum: Nowigrad
Thema: Ferneck - vor der Stadtmauer Nowigrads
Antworten: 48
Zugriffe: 1498

Re: Ferneck - vor der Stadtmauer Nowigrads

----------- Bezogen auf die Razzia in der Nacht vom 05. auf den 06. August ----------- Benno beobachtete vom Fenster seiner Werkstatt aus, wie Wächter durch die Straßen gingen, an Türen klopften und in Häuser eindrangen. Das so etwas genau jetzt passierte, nachdem man die Nilfgaarder vor den Stadtto...
von ERZÄHLER
Donnerstag 8. Dezember 2022, 20:17
Forum: Nowigrad
Thema: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad
Antworten: 111
Zugriffe: 3474

Re: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad

Wenzel begegnete dem durchdringenden Blick Jarels ruhig und es vergingen noch einige Augenblicke, bis er sich durchrang, seine Sorge mit jemandem zu teilen. Das Problem an seinem Posten war einfach, dass man sich Sorgen und Nöte anderer anhörte, Rat und Hilfe gab, und dabei selbst verlernte, die eig...
von ERZÄHLER
Donnerstag 8. Dezember 2022, 17:16
Forum: Nowigrad
Thema: Ferneck - das kleine Haus der Heilerin und der Alchemistin
Antworten: 364
Zugriffe: 10840

Re: Ferneck - das kleine Haus der Heilerin und der Alchemistin

Nun wurde der Korporal misstrauisch. Wenn man Personen nicht antraf konnte dies ein verdächtiges Zeichen sein. Dennoch ließ er die beiden Männer suchen während er alles im Blick behielt, sich auch den Patienten ansah. ein junger Mann, sah kräftig aus. "Was fehlt ihm?" Wollte er wissen. Es ...
von ERZÄHLER
Donnerstag 8. Dezember 2022, 08:58
Forum: Nowigrad
Thema: Ferneck - das kleine Haus der Heilerin und der Alchemistin
Antworten: 364
Zugriffe: 10840

Re: Ferneck - das kleine Haus der Heilerin und der Alchemistin

Eben wollte der Korporal noch einmal klopfen als sich die Türe öffnete. Sicher verriet ihm das Schild, dass es sich um das Haus von Heilern und Alchemisten handelte, aber auch die konnten für den Feind arbeiten, keine Ausnahmen. Und diese hier, was auch immer sie war war ein Anderling, unschwer zu e...
von ERZÄHLER
Mittwoch 7. Dezember 2022, 21:02
Forum: Nowigrad
Thema: Stadtgespräch in Nowigrad
Antworten: 2
Zugriffe: 185

Re: Stadtgespräch in Nowigrad

Am frühen Morgen des 06.August 1278 hat die Stadtwache von Nowigrad mit Durchsuchungen bei Anderlingen und vereinzelt auch Menschen begonnen. Häuser und Wohnungen werden seit dem in regelmäßigen Abständen durchsucht, es kommt zu zahlreichen Verhaftungen. Bisher gehen die Wachen noch bemüht höflich v...
von ERZÄHLER
Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:31
Forum: Nowigrad
Thema: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad
Antworten: 111
Zugriffe: 3474

Re: Auf der Tempelinsel - Der Orden der Flammenrose - die Komturei in Nowigrad

Wenzel nickte nur knapp. De Ardh also - so wie der Hierarch darauf gedrängt hatte, wäre es wohl ohnehin keine kluge Idee gewesen, sich allzu sehr dagegen zu sperren. Auch wenn Wenzel das ungute Gefühl beschlich, damit zwei in ein Geschirr zu spannen, die man besser vor verschiedenen Kutschen beließe...
von ERZÄHLER
Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:30
Forum: Nowigrad
Thema: Briefe nach Wyzima
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Briefe nach Wyzima

Nowigrad, 04. August 1278 Ehrenwerter Onkel Cyrus, meine Ankunft im Orden war durchaus von guten und weniger guten Momenten begleitet. Wie du in deiner großen Voraussicht schon geahnt hast, ist dieser Ort und die Ritterbrüder durchsetzt von Zweiflern, Heuchlern und Herätikern. Den Knappen sitzen die...
von ERZÄHLER
Mittwoch 7. Dezember 2022, 20:30
Forum: Nowigrad
Thema: Briefe nach Wyzima
Antworten: 3
Zugriffe: 55

Re: Briefe nach Wyzima

Und andere...
von ERZÄHLER
Mittwoch 7. Dezember 2022, 18:17
Forum: Nowigrad
Thema: Ferneck - das kleine Haus der Heilerin und der Alchemistin
Antworten: 364
Zugriffe: 10840

Re: Ferneck - das kleine Haus der Heilerin und der Alchemistin

Es war kurz nach Sonnenaufgang als es an die Türe hämmerte. Es war war jenes Hämmern, das weder zu einem Notfall gehörte noch zu einem anderen Klienten aber dennoch mit Nachdruck erfolgte, feste Schläge, regelmäßige Abstände. Die Erklärung lieferte nur kurz danach danach eine laute Stimme. "Auf...