Die Suche ergab 530 Treffer

von ERZÄHLER
Donnerstag 4. Januar 2024, 10:38
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 55
Zugriffe: 5451

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

„Aha ja… Leute beim Abendessen zu fragen funktioniert auch, was?“ Hatte ihm Oma Nadscha noch hinterher geworfen, aber dennoch mit einer gewissen Ehrfurcht den Segen der Flamme entgegen genommen. Erleichtert, dass der Ritter ohne Ärger wieder gegangen war, war sie trotzdem. Sehr lange konnte Liam di...
von ERZÄHLER
Dienstag 2. Januar 2024, 16:45
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena
Antworten: 99
Zugriffe: 5774

Re: Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena

„Ausleihen?“ Das wollte noch keiner dieser Ritter. Beschlagnahmen war das, was sie neben einfach mitnehmen sonst taten. Nadscha hatte sich eh schon davon verabschiedet, nachdem sie es herausholt hatte. Wollte der da es wirklich? „Ausleihen… aber sicher. Nimm’s mit. Vielleicht erfahre ich ja doch ir...
von ERZÄHLER
Dienstag 2. Januar 2024, 16:17
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena
Antworten: 99
Zugriffe: 5774

Re: Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena

Die Suppe schmeckte gar nicht schlecht. „Jaja“ gab es zu den Ungeheuern, in verschiedenen Gestalten. So mancher sah in Flammenrosenritter Ungeheuer, andere in Hexern, wieder andere in Frauen, die Ahnung von Botanik hatten oder in Männern. Sie enthielt sich eines weiteren Kommentars. „Danke… das hab ...
von ERZÄHLER
Dienstag 2. Januar 2024, 13:06
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena
Antworten: 99
Zugriffe: 5774

Re: Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena

„Oh...“ Die Alte war ehrlich überrascht und nahm die andere Brothälfte. „Du machst tatsächlich Jagd auf echte Ungeheuer, guter Junge.“ Oma Nadscha ließ sich ihre Suppe schmecken und war sichtlich erfreut: „Aber ja... hmm... hmm... zwei Köpfe. Eine Mähne, eine Schlange. So was hat meinen Verlobten g...
von ERZÄHLER
Montag 1. Januar 2024, 15:26
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena
Antworten: 99
Zugriffe: 5774

Re: Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena

„Brich das Brot und sei Willkommen.“ Ein alter Brauch: wer das Brot brach, zeigte sich an die Sitten der Gastfreundschaft zu halten. Deshalb legte Nadscha eben dieses auf den Tisch. Es duftete sehr frisch, wohl erst heute gebacken. „Ach, ich kenne vor allem alte Geschichten weil ich alt bin“ , schm...
von ERZÄHLER
Sonntag 31. Dezember 2023, 13:38
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena
Antworten: 99
Zugriffe: 5774

Re: Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena

Die ‚Hexe‘ ließ den Holzlöffel sinken, stecke ihn wieder in den Kessel und stellte die Laterne auf dem kleinen Tisch ab. Immerhin standen um diesen drei Hocker, sodass Besuch nicht völlig abwegig schien. „Nadscha Ridenbre“ , stellte sie sich mit einer leicht krächzenden Stimme vor, die ältere Mensch...
von ERZÄHLER
Samstag 30. Dezember 2023, 00:07
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena
Antworten: 99
Zugriffe: 5774

Re: Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena

So eine richtige Sumpfhexe konnte es ja nicht sein, sonst wäre der Orden der Flammenrose schon längst hier gewesen. Dennoch fühlte sich der Pfad ein bisschen so an. Vielleicht war die Tageszeit noch die Beste, um zwischen den Bäumen einem leicht matschigen Weg zu folgen. Im Halbschatten des Gebüsche...
von ERZÄHLER
Dienstag 26. Dezember 2023, 15:21
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 55
Zugriffe: 5451

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

Ob diese Person den Überblick hatte war nicht ganz klar. Aber sie kam Liam mit einem „Sucht ihr etwas Bestimmtes ,Ser?“ zu Hilfe. Das Gegenüber war jung, gerade so nicht mehr Kind, aber Mann konnte man auch nicht sagen, dafür wuchs der Bart noch zu spärlich, obwohl seine Stimme schon das Gröbste hin...
von ERZÄHLER
Dienstag 19. Dezember 2023, 20:16
Forum: Nowigrad
Thema: Nowigrad | Gildorf | das Var'Attre Anwesen, später das Krankenhaus
Antworten: 192
Zugriffe: 12810

Re: Nowigrad | Gildorf | das Krankenhaus (früher das Var'Attre Anwesen)

Just diesen Moment nutzte Dharka für eine tiefen Atemzug, gefolgt von einem Seufzer. Sie rollte sich auf die Seite, zog die Beine an wie ein Kind im Schlaf und schien in eben einen solchen hinein zu gleiten. Es kehrte sogar ein wenig Farbe auf die bleichen Züge zurück.
von ERZÄHLER
Dienstag 12. Dezember 2023, 20:24
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Außerhalb von Wyzima, ein Wald
Antworten: 213
Zugriffe: 14581

Re: Außerhalb von Wyzima, ein Wald

Vom See her hörte man das Schnattern von Wasservögeln: Stockenten, Höckerschwäne, Haubentaucher, Blesshühner, Wildgänse, aber auch Zwergsänger oder Brautenten. Sogar ein Entenpaar war darunter das Erdenbewohner als Mandarinente erkennen könnten. Dieser buntgemischte Schwarm hatte den See überflogen ...
von ERZÄHLER
Montag 4. Dezember 2023, 08:42
Forum: Nowigrad
Thema: Bordell | Nachtigall
Antworten: 315
Zugriffe: 19248

Re: Bordell | Nachtigall

Der Herr blickte sich noch einmal um, vergewisserte sich, dass ihn hier niemand kannte geschweige denn beachtete, dann wandte er sich flüsternd an Vajdán. "Arbeitet ihr hier... oder? Also... äh... dürfte ich...?" Er schien durchaus gewisse Präferenzen zu haben. Was er getan hätte, wenn kei...