Die Suche ergab 84 Treffer

von Thorben Denger
Donnerstag 28. Juli 2022, 10:12
Forum: Redanien | Oxenfurt
Thema: Eisenschweins Schmiede
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

Kompetenzkampf.

Erfinderzwerg halbgarer Erfindungen?! Argwöhnisch linste Thorben zu der verhüllten Gestalt hinüber und seine Augen funkelten mit einem im Stolz verletzten Blick. Wegen der breiten Krempe seines Hutes konnte niemand, außer dem nicht viel größeren Greis, diesen angepissten Ausdruck sehen. "Genius...
von Thorben Denger
Sonntag 24. Juli 2022, 12:02
Forum: Redanien | Oxenfurt
Thema: Eisenschweins Schmiede
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

Genie & Wahnsinn.

Bevor der Schmied auch nur etwas auf den Redeschwall des Zwergen antworten konnte, hatte sich dieser seltsame, verhüllte Kerl herangeschlichen und griff doch tatsächlich nach Lilly! Am hellichten Tage! Naja, zumindest für Nachteulen. Aber so für alle sichtbar! Dreister ging es ja wohl kaum noch! &qu...
von Thorben Denger
Donnerstag 14. Juli 2022, 15:00
Forum: Redanien | Oxenfurt
Thema: Eisenschweins Schmiede
Antworten: 5
Zugriffe: 1109

Die Apokalypse beginnt!

Aus der Gaststätte "Zur Alchemie" . ___ Ein langsames Klatschen ertönte, welches die Köpfe der Anwesenden herumfahren und Augenbrauen heben ließ. Thorben trat aus dem Schatten der Gasse in den Innenhof; seine zwergische Gestalt gerade mal so groß, wie der verhüllte Xoschnaw, dafür aber min...
von Thorben Denger
Mittwoch 29. Juni 2022, 14:56
Forum: Redanien | Oxenfurt
Thema: Oxenfurt - Gaststätte 'Zur Alchemie'
Antworten: 101
Zugriffe: 11217

Luxus.

Von: Die Straße nach Nowigrad ___ In diesem Gasthaus war Thorben zuvor noch nie unter gekommen. Was wohl hauptsächlich daran lag, dass er niemals so viel Kohle für diesen Luxus ausgegeben hätte. Interessiert schaute er sich im Inneren des Etablissements um. Es handelte sich um ein gut gebautes Fachw...
von Thorben Denger
Sonntag 26. Juni 2022, 11:25
Forum: Temerien | Velen
Thema: Die Strasse Richtung Nowigrad
Antworten: 150
Zugriffe: 20460

On the Road again.

Thorben zuckte gleichgültig mit den Schultern und ließ die Waffe sinken. Mit der freien Hand rückte er den Hut noch ein wenig passender auf seinem Schädel zurecht und nickte Jake für dessen Rettung dankend zu. "Ah, ein Werwolf,... oder sowas. Verstehe." Als wenn es das Normalste von der We...
von Thorben Denger
Mittwoch 22. Juni 2022, 10:32
Forum: Temerien | Velen
Thema: Die Strasse Richtung Nowigrad
Antworten: 150
Zugriffe: 20460

Hundstage.

Thorben hatte seine Gefühlswelt gerade eben wieder unter Kontrolle bekommen und das Adrenalin verzog sich langsam aus seinem Kreislauf. Er war gerade kurz davor gewesen, den Löffel abzugeben, bemerkte er, beinahe hysterisch vor sich hin grinsend, während er den verwundeten Banditen mit den schweren ...
von Thorben Denger
Sonntag 19. Juni 2022, 10:10
Forum: Temerien | Velen
Thema: Die Strasse Richtung Nowigrad
Antworten: 150
Zugriffe: 20460

Arme, wie ein T-Rex.

Thorben war schon ein wenig stolz auf das Rollenspiel, welches er hier zum Besten gab. Eine Schande, dass der Typ nicht auf sein gespieltes Husten hereinfiel. Das Keuchen, welches dem armen, Catriona-Geplagten noch den letzten Schliff gab, brauchte er nicht einmal spielen, als der Bandit sich mit de...
von Thorben Denger
Freitag 17. Juni 2022, 10:41
Forum: Temerien | Velen
Thema: Die Strasse Richtung Nowigrad
Antworten: 150
Zugriffe: 20460

Das Glück versiegt,...

Währenddessen kämpfte Thorben im Lager noch mit einem Banditen. Eigentlich kämpfte er viel mehr mit seinem festgepinnten Mantel. Denn vom Feuerschein geblendet konnte er den Kerl, der sich noch am Rand der Lichtung verbarg, nicht wirklich erkennen. Er dagegen, lag so nah am Feuerschein, wie auf dem ...
von Thorben Denger
Mittwoch 15. Juni 2022, 11:20
Forum: Temerien | Velen
Thema: Die Strasse Richtung Nowigrad
Antworten: 150
Zugriffe: 20460

Katjuscha.

Dieses verdammte Ding wollte einfach nicht wieder angehen! Hatte er es kaputt gemacht? Ihm irgendwie die Magie entzogen? Kritisch musterte Thorben seine Hände und Arme. Er konnte keine Magie oder Energie oder irgendwas anderes, knisterndes sehen. Nachdenklich kaute er auf der Unterlippe herum. In Ru...
von Thorben Denger
Montag 13. Juni 2022, 10:37
Forum: Temerien | Velen
Thema: Die Strasse Richtung Nowigrad
Antworten: 150
Zugriffe: 20460

Curiosity killed the dwarf.

Thorben hatte sich zu Slava ans Feuer gesetzt und löffelte gerade noch weiter seine Suppe, als Jake zurück ins Lager preschte und wild gestikulierend,... ja was eigentlich erzählte? Sein seltsames Elfisch war viel zu schnell, als dass der Zwerg da mehr, als nur ein paar Wortfetzen verstanden hätte. ...
von Thorben Denger
Freitag 10. Juni 2022, 11:48
Forum: Temerien | Velen
Thema: Die Strasse Richtung Nowigrad
Antworten: 150
Zugriffe: 20460

Sag es mit Blumen!

Thorben hatte unter seinen buschigen Augenbrauen zu Aria hinauf geschaut, die trotz ihrer eher zierlichen Figur vor ihm aufgeragt war, wie die Königin, die sie vielleicht eines Tages einmal sein würde. Ausdrucks- und Charakterstärke durch bloße Präsenz. Die knopfartigen Augen des Zwergen hatten im S...