Die Suche ergab 180 Treffer

von Svettele Fini Banik
Freitag 26. April 2024, 08:48
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 169
Zugriffe: 6944

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

„Falls Ihr Euch an der Wand schubbern wollt, steht Euch das natürlich frei. Aber da würde ein Verband ebenso keinen Nutzen haben.“ Mit freundlichen Gesicht hatte sie seine Hand zum Aufhelfen angenommen. Ritterhände. „Dann werde ich der ehrwürdigen Mutter melden, dass die Operation erfolgreich war. ...
von Svettele Fini Banik
Donnerstag 25. April 2024, 21:07
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 169
Zugriffe: 6944

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Fini sah aus ihrer Trance erst wieder auf, als der Ritter aufstand. Der Herr Magus entglitt ihrer Sicht, sodass sie ihm nur noch ein: „Erstreckt die Kinder nicht. Und kein Feuerwerk egal wie sehr sie betteln!“ hinterher werfen konnte. Dann war er auch schon weg. Er hatte sich bedankt? Ja irgendwann,...
von Svettele Fini Banik
Dienstag 23. April 2024, 09:59
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 169
Zugriffe: 6944

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Das Tablett halten. Sicher konnte sie das Tablett halten. Aber beim Zusehen konnte die Priesterin merken, dass sie mehr Erfahrung im Operieren gesammelt hatte. Diesmal hielt sie allerdings die Klappe, auf ihre Worte hatte eh nicht wirklich jemand reagiert. Routiniert reichte sie und nahm ab, bevor s...
von Svettele Fini Banik
Montag 22. April 2024, 09:16
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 169
Zugriffe: 6944

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

„Die Kragen der manus?“ Die Priesterin zuckte mit den Schultern. „Na, gerade eben habt Ihr sie erwähnt, Herr Magus. Anlegen um zu verhindern, dass die Person zaubert. Das scheint ein Welten übergreifender Wunsch zu sein. Hier nutzt man zu diesem Zweck Dwimerit. Ein Erz, das man vor allen in den Dra...
von Svettele Fini Banik
Sonntag 21. April 2024, 17:20
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 169
Zugriffe: 6944

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

„Es lassen sich mehr Wachhunde mit Stöckchen oder Besenstielen…“ War da ein freches Zwinkern gewesen? „…ablenken, als den Besitzern lieb ist.“ Von daher wer weiß, vielleicht konnte man 'ihn' ebenso mit Spielzeug aufhalten. Das nächste Mal würde sie mit den Besen wedeln und wegwerfen. Doch die beide...
von Svettele Fini Banik
Sonntag 21. April 2024, 11:21
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 169
Zugriffe: 6944

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

„Einen Fremdkörper implantieren?“ Die Priesterin rümpfte leicht die Nase. Für eine gute Idee hielt sie es offenbar nicht. „Und ich nehme an ein Ohrring, Goldzahn oder… Dildoähnliches ist nicht ausreichend?“ Das vorhandene Werkzeug sprach zumindest dagegen und wenn es so einfach möglich wäre, hätten...
von Svettele Fini Banik
Freitag 19. April 2024, 18:08
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 169
Zugriffe: 6944

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

------------------------------------------------------------ vom: Kräutergarten Datum: 8:30, 31. August 1278, Diensttag betrifft: Ion, Jarel ------------------------------------------------------------- Schwester Svettele oder Fini wie sie von den Kindern im Waisenhaus schon nach so kurzer Zeit gena...
von Svettele Fini Banik
Samstag 13. April 2024, 21:17
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Kräutergarten
Antworten: 89
Zugriffe: 7498

Re: Das Haus der Melitele - Kräutergarten

------------------------------------------------------------ von: Dem Heiligtum Datum: 7:30, 31. August 1278, Diensttag betrifft: - ------------------------------------------------------------- In der Stube hatte Fini niemand mehr gebraucht. Die Erzpriesterin war zwar immer noch im Torhaus verschwun...
von Svettele Fini Banik
Dienstag 2. April 2024, 22:39
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 237
Zugriffe: 17861

Re: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum

------------------------------------------------------------ von: der Stube Datum: 6:30, 31. August 1278, Diensttag betrifft: Morgenmessebesucherinnen ------------------------------------------------------------- Regina? Nein. Finis Kopfschütteln war nur sehr leicht gewesen, aber die Mutter wartete ...
von Svettele Fini Banik
Dienstag 2. April 2024, 22:36
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Küche und Stube
Antworten: 110
Zugriffe: 6425

Re: Das Haus der Melitele - Küche und Stube

Fini schloss sich dem Funktionieren an und ließ sich von Iola helfen: Kleidung, Haare, ein paar Sandalen. Sie lief nicht extra in ihre Kammer, sondern bediente sich mit in der Waschküche. Später würde sie alles sortieren können. Schließlich war sie fertig, warf noch einen fragenden Blick auf Melanie...
von Svettele Fini Banik
Montag 1. April 2024, 14:04
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Küche und Stube
Antworten: 110
Zugriffe: 6425

Re: Das Haus der Melitele - Küche und Stube

Melaniesan fand den Trost in ihrem Eintopf. Soviel verstand auch Fini. Diese Reisenden waren alle auf ihre Art ein wenig seltsam, aber sie wüsste wahrscheinlich selbst nicht, was sie soweit von Zuhause entfernt tun würde und fragte sich gleichzeitig wo sie selbst denn eigentlich Zuhause war? Ihr Hei...