Die Suche ergab 191 Treffer

von Liam von Alensbach
Dienstag 23. April 2024, 20:28
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus

"Ich weiss." entgegnet der Ältere mit einem amüsierten, aber müden Zug um die Mundwinkel. Die Geschichte um den Jungen kannte Liam, denn Lothar hatte sie ihm einst erzählt. Ein gutes Herz hatte der Grossmeister, das musste man ihm lassen. Auch wenn das bestimmt nicht alle so sahen. Und au...
von Liam von Alensbach
Dienstag 23. April 2024, 08:46
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus

Er hörte dumpfe Schritte, vernahm wie jemand sich näherte. Das Bad war allen Brüdern zugänglich, also hielt Liam die Augen weiterhin geschlossen und gab sich dem leicht dösenden Gefühl hin, das ihn gefangen hatte. Erst als es plätscherte und das Wasser nicht mehr ruhig lag, sondern gegen ihn schwapp...
von Liam von Alensbach
Montag 22. April 2024, 09:56
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus
Antworten: 5
Zugriffe: 65

Der Tempel des Ewigen Feuers | Badehaus

---- Von: Lothars Büro nach: Badehaus Wann: Dienstag, 30. August 1279 / Im Verlauf des Morgens Wer: Besucher des Badehauses --- Es gab nicht viel Luxus im Orden der Flammenrose, doch hier im Badehaus war es auch den einfachen Brüdern und Knappen vergönnt so etwas wie Annehmlichkeiten zu erfahren. We...
von Liam von Alensbach
Samstag 13. April 2024, 22:22
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 59
Zugriffe: 5939

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

Liam musterte den Freiherren unverholen und stellte einmal mehr fest, dass er ihn nicht unterschätzen würde. Weder in Worten, noch im Kampf. Zu letzterem sollte es hoffentlich nie kommen, denn dann war mehr als nur ein bisschen schief gelaufen. Er verzog die Mundwinkel, was der Bote zu sagen hatte k...
von Liam von Alensbach
Samstag 13. April 2024, 21:38
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers
Antworten: 59
Zugriffe: 5939

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers

------------------------------------------------------------ vom: Spital Datum: ca. 08:15 betrifft: Slava, ev. den Boten ------------------------------------------------------------- Der Andere, der übernommen hatte, gab den Freiherren und den Boten noch an einen Dritten weiter. Von Alensbach schien...
von Liam von Alensbach
Mittwoch 10. April 2024, 17:37
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Tempel des Ewigen Feuers | Spital
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Tempel des Ewigen Feuers | Spital

Jakob wollte ihm widersprechen. Das sah Liam, rechnete es dem Jüngeren aber hoch an, dass er es nicht tat. Tatsächlich hätte er es sich mit Liam damit verspielt. "Ihr seid sehr aufmerksam." nickte der Ritter, hob schwach einen Mundwinkel, doch zu einem Lächeln reichte es bei weitem nicht. ...
von Liam von Alensbach
Montag 8. April 2024, 10:52
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Tempel des Ewigen Feuers | Spital
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Tempel des Ewigen Feuers | Spital

"Dann wisst ihr auch, von Nagall, dass die Prüfung des Feuers keine leichtfertige Entscheidung zulässt. Mag er jeden Tag bestanden haben, in dieser Nacht hat er versagt." Harte Worte, doch es war beileibe kein bereits gefälltes Urteil. Von Alensbach lenkte den Blick fort von Jakob und ric...
von Liam von Alensbach
Freitag 5. April 2024, 21:58
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Tempel des Ewigen Feuers | Spital
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Tempel des Ewigen Feuers | Spital

Liam sass auf dem Bettrand, die Unterarme lehnten auf seinen Oberschenkel und die Finger hatte er miteinander verwebt. Obschon die Müdigkeit in seinen Augen hockte, hörte er Jakob aufmerksam zu. Die Offenheit mit der der Jünger sprach sollte nicht auf Ablehnung oder Undankbarkeit stossen, schon gar ...
von Liam von Alensbach
Donnerstag 4. April 2024, 22:18
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Tempel des Ewigen Feuers | Spital
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Tempel des Ewigen Feuers | Spital

"Ich weiss es nicht." gab er offen zur Antwort und es tat ihm irgendwie Leid, dass er Jakob nicht mehr dazu sagen konnte. Umso mehr, weil er die Furcht um seinen Rittervater aus den Worten des Jungen heraushören konnte. "Ich werde mich erkundigen." bot er ihm an und er wollte se...
von Liam von Alensbach
Donnerstag 4. April 2024, 18:48
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Tempel des Ewigen Feuers | Spital
Antworten: 10
Zugriffe: 264

Re: Tempel des Ewigen Feuers | Spital

---- Von den: Quartieren des Grossmeisters Am 30. August 1278, um 08:05 Uhr --- Bruder Zlatko konnte nur den Kopf schütteln, als kurz nach Acht Uhr ein weiterer Ritter der Flammenrose das Spital betrat um sich behandeln zu lassen. Erst Jakob und Hermann und nun von Alensbach? Reiner Zufall oder hing...
von Liam von Alensbach
Mittwoch 3. April 2024, 22:12
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro
Antworten: 138
Zugriffe: 8256

Re: Der Tempel des Ewigen Feuers | Lothars Büro

Der Grossmeister musste wohl genausowenig Schlaf bekommen haben wir Liam selbst und wie er da auf dem Bettrand sass war Liam froh, dass er nicht in Lothars Situation sein musste. "Ich habe verstanden." gab der Ritter zu Wort. "Wir sehen uns gleich wieder." Kein Bad, dafür hatte L...