Die Suche ergab 78 Treffer

von Iola
Donnerstag 25. April 2024, 11:03
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Quartiere
Antworten: 345
Zugriffe: 16416

Re: Das Haus der Melitele - Quartiere

Die werdende Mutter fuhr erschrocken zusammen und machte große Augen, als der Babelstein ein leichtes Kribbeln verursachte. Etwas Magisches also, aber zu schaden schien es nicht. „Übersetzt der Stein unsere Sprachen?“ , fragte sie erstaunt und sah Mel wieder an wie ein Reh in eine Flinte. Trinken? J...
von Iola
Donnerstag 25. April 2024, 10:04
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Quartiere
Antworten: 345
Zugriffe: 16416

Re: Das Haus der Melitele - Quartiere

Noch nicht ganz wach begriff Iola noch nicht, was hier vor sich ging. Eine Fremde Frau mit Waffen. Aber die Waffen waren verpackt und die Frau, die vielleicht älter war als sie und vielleicht nicht, wirkte nicht angriffslustig. Ganz im Gegenteil. Von ihr ging etwas freundliches, fürsorgliches aus, b...
von Iola
Mittwoch 24. April 2024, 21:18
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Quartiere
Antworten: 345
Zugriffe: 16416

Re: Das Haus der Melitele - Quartiere

Eine gefühlte Ewigkeit später, die im Grunde nur zwanzig Minuten gewesen waren, begann Iola sich unruhig zu regen. Sie murmelte immer wieder einen Namen, jammerte leise und schlug plötzlich und unvermittelt die Augen auf. Im nächsten Moment schon versuchte sie rückwärts von der Pritsche zu fliehen, ...
von Iola
Mittwoch 24. April 2024, 19:43
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Quartiere
Antworten: 345
Zugriffe: 16416

Re: Das Haus der Melitele - Quartiere

Die werdende Mutter lag einfach da, atmete flach aber stetig.
Längst war sie von der Bewustlosigkeit in einen tiefen Schlaf hinüber geglitten.
Nur wach...
...wurde sie einfach nicht.
von Iola
Dienstag 23. April 2024, 22:32
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Quartiere
Antworten: 345
Zugriffe: 16416

Re: Das Haus der Melitele - Quartiere

Es war kein es, über das Mel gestolpert war und weswegen sie gestürzt war, es war eine sie . Es war Iola, die die Kräfte verlassen hatten und die nun ohnmächtig halb auf dem Weg, halb in dem niedrigen Ginsterbusch lang, der im Schatten der Umgrenzungsmauer wuchs. Von der ernährungstechnischen Rückko...
von Iola
Montag 1. April 2024, 17:06
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Küche und Stube
Antworten: 110
Zugriffe: 6348

Re: Das Haus der Melitele - Küche und Stube

Das die Schwester aus dem Teig ein Herz geformt hatte, nahm Iola irgendwie nicht wahr. Aber sie kannte sich selbstverständlich im Schlaf im Tempel aus, wusste wo passende Kleidung lag, sogar Fußwickeln gab es. Sie erwärmte Wasser, damit die neue Schwester sich angenehm Waschen konnte, brachte Seife,...
von Iola
Freitag 29. März 2024, 14:42
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Küche und Stube
Antworten: 110
Zugriffe: 6348

Re: Das Haus der Melitele - Küche und Stube

Iola sah von noch nicht fertig geknetetem Teig auf ihre klebrigen Finger und dann zu Fini. War es richtig, hiermit einfach aufzuhören? Verwirrt sah sie abermals zur Arbeitsplatte und wieder zurück zu Fini. Dann nickte sie, ging zum Spülstein und pumpte mit der Schwengelpumpe frisches Wasser in eine ...
von Iola
Donnerstag 28. März 2024, 20:54
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Küche und Stube
Antworten: 110
Zugriffe: 6348

Re: Das Haus der Melitele - Küche und Stube

Ins Gespräch wurde sie nicht eingebunden und darüber war sie froh. Nicht, weil ihr die Sprache so fremd war. Nicht, weil sie die eine Dame kaum und die andere garnicht kannte. Sie wollte nicht reden, nicht denken. Funktoíonieren war vollkommen in Ordnung. Bald waren alle Körbe und Schalen leer. Und ...
von Iola
Donnerstag 28. März 2024, 11:03
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Küche und Stube
Antworten: 110
Zugriffe: 6348

Re: Das Haus der Melitele - Küche und Stube

Der Eintopf war deftig und reichhaltig. Geräucherte Mettwurst sorgte dafür, dass auch Energie zur Verfügung stand für einen langen Tag im Dienste der dreigesichtigen Göttin, die Kartoffeln und das Gemüse füllten den Magen ordentlich mit einem waremn Gefühl von Zuhause. Das Iola Fini gehört hatte mer...
von Iola
Mittwoch 27. März 2024, 19:10
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Küche und Stube
Antworten: 110
Zugriffe: 6348

Re: Das Haus der Melitele - Küche und Stube

Iola sah nur kurz zu Fini auf und schüttelte auf ihre Frage hin phlegmatisch den Kopf, bevor sie den Blick wieder senkte und weiter schälte. Die andere Dame kannte sie nicht. Kam ihr zwar irgendwie bekannt vor, aber sie kam einfach nicht drauf. Sie hatte auch keine Zeit, großartig darüber nachzudenk...
von Iola
Mittwoch 27. März 2024, 15:10
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Küche und Stube
Antworten: 110
Zugriffe: 6348

Re: Das Haus der Melitele - Küche und Stube

Aus den Quartieren 05:25 Uhr so ungefähr. _____________________________________________________ In der Küche war es warm. Sehr warm. Der Duft von Eintopf füllte die Luft so dicht, dass man sie beinahe mit dem Messer schneiden konnte. Auf dem glühend heißen Herd standen große Töpfe mit Gemüse und Ka...