Die Suche ergab 34 Treffer

von Staatsmacht
Mittwoch 27. März 2024, 20:43
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Außerhalb von Wyzima, ein Wald
Antworten: 213
Zugriffe: 14624

Re: Außerhalb von Wyzima, ein Wald

Sie sollten sich beeilen, das sah Meis ebenso. "Gut, los geht's." Die Wachen zogen etwas an dem Seil und sie setzten sich in Bewegung. "Bei allem Respekt, Ser, Nein. Ich bringe euch in den Kerker, ihr habt zu viel Ärger gestiftet. Wenn die Erzpriesterin eure Herausgabe fordert bringe ...
von Staatsmacht
Samstag 23. März 2024, 11:50
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Außerhalb von Wyzima, ein Wald
Antworten: 213
Zugriffe: 14624

Re: Außerhalb von Wyzima, ein Wald

Nur der Mundwinkel de Hauptmannes zuckte kurz. Ganz genauso hatte er es nicht gemeint, allerdings war die Information auch interessant. Der Freiherr, der sich auskannte. Dass ein Adeliger aus Nowigrad in der Stadt war hatte sich bis zur Wache herumgesprochen, er residierte im Neu-Narakort, das wusst...
von Staatsmacht
Mittwoch 20. März 2024, 21:05
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Außerhalb von Wyzima, ein Wald
Antworten: 213
Zugriffe: 14624

Re: Außerhalb von Wyzima, ein Wald

Zu der Frage schüttelte der Hauptmann den Kopf. "Meis..." korrigierte er, und: "Es gibt keine Toten und auch keine Verletzten. Ihr habt nur ein Pferd gerissen... Ser." Erinnerte er sich an den Rang des Mannes vor ihm. Auch wenn der aktuell in Ketten lag. "Ihr könnt froh sein...
von Staatsmacht
Mittwoch 20. März 2024, 08:58
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Außerhalb von Wyzima, ein Wald
Antworten: 213
Zugriffe: 14624

Re: Außerhalb von Wyzima, ein Wald

Der Mensch Vincent war deutlich langsamer als der Warg in Spiellaune. Zudem hatte er sich erst wieder ankleiden müssen, auf die Wachen warten, dann sprachen sie sich kurz ab. Sie waren gerüstet, jemand hatte Seil dabei, jemand Handschellen, sie hatten die unhandlichen Glefen den Rittern gegeben geha...
von Staatsmacht
Dienstag 19. März 2024, 18:40
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Außerhalb von Wyzima, ein Wald
Antworten: 213
Zugriffe: 14624

Re: Außerhalb von Wyzima, ein Wald

Nach Spielen war Vincent dem Werwolf definitiv nicht. Es frustrierte ihn, dass der Warg ihn hatte überwältigen können und dann noch so spielerisch und die Aggression darüber war nicht hilfreich wenn er vorhatte, sich zurückzuverwandeln. Also sah er dem großen schwarzen Tier nach wie es sich in dem W...
von Staatsmacht
Montag 18. März 2024, 17:01
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Außerhalb von Wyzima, ein Wald
Antworten: 213
Zugriffe: 14624

Re: Außerhalb von Wyzima, ein Wald

Der Warg drohte. Eigentlich schätzte der Hauptmann der Stadtwache, nun Werwolf seine Chancen ganz gut ein, und so ließ er es darauf ankommen. Er droht ebenfalls, stellte die Rückenhaare auf und so kam eines zum anderen, es ergab sich eine kurze Keilerei, Knurren, drohen, beißen. Er unterschätzte sei...
von Staatsmacht
Montag 18. März 2024, 11:45
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Außerhalb von Wyzima, ein Wald
Antworten: 213
Zugriffe: 14624

Re: Außerhalb von Wyzima, ein Wald

Der Warg reagierte nicht wirklich. Er zeigte, dass er ihn gehört hatte, aber er fraß ungeniert weiter. Dabei wußte Hauptmann Meis, dass er wenig Zeit hatte bis er selbst die Kontrolle verlor angesichts des Blutgeruches und weil vermutlich doch bald die Ordensritter folgen würden, lange konnte seine ...
von Staatsmacht
Sonntag 17. März 2024, 20:50
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Außerhalb von Wyzima, ein Wald
Antworten: 213
Zugriffe: 14624

Re: Außerhalb von Wyzima, ein Wald

Nur ein Eichhörnchen und ein Werwolf beobachteten die Szene. Der Hauptmann hatte die Ritter der Flammenrose zurückgelassen mit der Versicherung, man würde ihnen einen Bericht zukommen lassen. Dann hatte er auch seine Leute ein Stück zurückgelassen, sie allerdings würden in der Nähe bleiben, falls do...
von Staatsmacht
Mittwoch 13. März 2024, 16:44
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Wyzima - Straßen und Gassen
Antworten: 85
Zugriffe: 5921

Re: Wyzima - Straßen und Gassen

Hauptmann Meis und seine Leute waren zu Fuß unterwegs, was in den kleinen Gassen jedoch eher zum Vorteil gereichte. Man war schneller und wendiger, vor allem auf diese kurze Distanz. Als das Areal, das zum Tempel gehörte dann umrundet war ,traf man die eigenen Leute wieder und zwei weitere Ritter de...
von Staatsmacht
Dienstag 12. März 2024, 12:21
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus
Antworten: 120
Zugriffe: 5062

Re: Das Haus der Melitele - Hof und Wirtschaftsgebäude, Waisenhaus

Die Glocken des Melitele Tempels hatten schließlich auch die Stadtwache in Alarm versetzt. Sie waren nicht weniger bereit als die Ritter der Flammenrose, allerdings zu Fuß unterwegs und nicht zu Pferd und daher etwas langsamer. Sie hatten sich unterwegs noch ausreichend bewaffnet und erreichten nur ...
von Staatsmacht
Mittwoch 28. Februar 2024, 11:34
Forum: Nowigrad
Thema: Die Ratshalle | Am Platz des Hierarchen | Tagungsort des Stadtrates
Antworten: 0
Zugriffe: 42

Die Ratshalle | Am Platz des Hierarchen | Tagungsort des Stadtrates

In Nowigrad wurden zu dieser Zeit zweimal im Monat Ratssitzungen abgehalten. Immer am Mittwoch in der zweiten und vierten Woche des Monats. Die Räte trafen sich dazu im großen Sitzungssaal im Hauptgebäude des Stadtrates und der Regierung am Platz des Hierarchen. Mittlerweile setzten sich die Räte zu...