Die Suche ergab 11 Treffer

von Arvijd Kostjunari
Donnerstag 22. September 2022, 16:22
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Re: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum

Und Jakob kannte Arvijd nicht. Der Arzt versuchte Problem oft und lange und sehr hartnäckig unter den Teppich kehrte, aber wenn sich etwas als beständig genug erwies, und wieder und wieder hervorkam dann war er auch genauso gewissenhaft bei dessen Lösung. Und etwas an dem Jungen war ungewöhnlich gen...
von Arvijd Kostjunari
Montag 19. September 2022, 14:17
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Re: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum

Statt seine Frage zu beantworten stellte der Junge eine. Irgendwie erinnerte ihn das an wen, aber der Gedanke war schon wieder weg, ehe er ihn vertiefen konnte. Wie gut kannte er Jarel. Bisher hatte er gedacht, einigermaßen gut, aber dennoch war ihm zu vieles verborgen geblieben - essentielle Dinge ...
von Arvijd Kostjunari
Donnerstag 15. September 2022, 17:55
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Re: Das Haus der Melitele

Der 'Dok' kam zurück in sein Behandlungszimmer. Er hatte den ganzen Tag zu tun gehabt, hier einen Rat, dort einen Kratzer behandeln, Hausbesuche und unterwegs hielt man ihn auf, dazwischen Besorgungen erledigen. Das waren die vielen kleinen Dinge, die einen am Ende des Tages ermüdeten aber nicht das...
von Arvijd Kostjunari
Samstag 10. September 2022, 23:43
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Re: Das Haus der Melitele

Es war kurz vor dem Mittagsleuten, als es heftig und mit Nachdruck an der Tür des Zimmer klopfte, hinter der sich Arvijds Behandlungszimmer - und aktuell Jarels Schlafraum - befand. Arvijd kannte die Art des Klopfens bereits. Es konnte nur Iola sein, sie sprach nicht, dafür überkompensierte sie oft ...
von Arvijd Kostjunari
Mittwoch 17. August 2022, 19:38
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Re: Das Haus der Melitele

Arvijd warf dem jungen Knappen nur einen kurzen Blick zu. Er hatte die letzten Tage nur mitbekommen, dass er geholfen hatte wo er konnte und Iola, aus irgendeinem Grund hatte sie ab und zu jemand die 'Dritte' genannt, hing sehr an ihm, wann immer sie konnte suchte sie seine Nähe. Aber weshalb, das e...
von Arvijd Kostjunari
Sonntag 14. August 2022, 22:15
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Re: Das Haus der Melitele

Auf die Blicke des Knappen und wie er die Ausrüstung taxierte achtete der Arzt nicht. Solche Details entgingen ihm in der Regel. Die Vehemenz allerdings, mit der der junge Mann verneinte fiel ihm doch auf. Richtig, er erinnerte sich, der Mann war ein trockener Alkoholiker. "Ach richtig. Ich wei...
von Arvijd Kostjunari
Freitag 12. August 2022, 21:18
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Re: Das Haus der Melitele

Der Arzt hatte es eher allgemein verstanden, auch wenn er den Ritter kannte, sie hatten zuletzt lange bevor er Jakob gefunden hatte gesprochen. Aber er war durchaus vertraut mit dem Orden und den Gepflogenheiten des Ordens, und er wusste, dass jeder Ritter angehalten war seinen eigenen Nachfolger au...
von Arvijd Kostjunari
Dienstag 2. August 2022, 19:16
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Re: Das Haus der Melitele

Die wichtige Information war die Endriage. Eine Spinnen Abart, wenn auch eine gigantische Version, aber im großen und ganzen glich sich ihr Fressverhalten und damit auch das Gift. Zuerst sah er nicht einmal, um wen es sich handelte, er öffnete die Tür zur Gänze, das Mädchen wartete ebenso dahinter, ...
von Arvijd Kostjunari
Dienstag 2. August 2022, 16:43
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Re: Das Haus der Melitele

Ein Mädchen öffnete die schwere Flügeltüre. Sie mochte etwas jünger sein als Jakob und sie blickte Kurz erschrocken von dem jungen Mann zu dem auf der improvisierten Trage. Dann ließ sie ihm einfach die Tür vor der Nase zufallen und rannte wieder nach drinnen ehe er auch nur ein Wort zur Erklärung a...
von Arvijd Kostjunari
Donnerstag 28. Juli 2022, 14:51
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum
Antworten: 54
Zugriffe: 776

Das Haus der Melitele - inneres Heiligtum

https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca887773594c2.wixmp.com/f/535e6f50-5950-4815-9a9d-c45f88479551/dfclsg1-178710d6-928f-49ed-a88c-49cf8979cf5e.png?token=eyJ0eXAiOiJKV1QiLCJhbGciOiJIUzI1NiJ9.eyJzdWIiOiJ1cm46YXBwOjdlMGQxODg5ODIyNjQzNzNhNWYwZDQxNWVhMGQyNmUwIiwiaXNzIjoidXJuOmFwcDo3ZTBkMTg4OTgyMjY0MzczYTVm...
von Arvijd Kostjunari
Mittwoch 27. Juli 2022, 14:41
Forum: Temerien | Wyzima
Thema: Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena
Antworten: 0
Zugriffe: 82

Im Wyzimasee, nahe dem Fluss Ismena

Ein Rückblick ------------------------------------------------------------- von/nach: aus einem Anderen Universum -> in den See Datum: Irgendwann im Hochsommer 1273 betrifft: niemanden sonst ------------------------------------------------------------- Eröffnete die Augen, es war dunkel, Nacht und ...