Die Sphärenkonjunktion...

Vorweg:

Die Sphärenkonjunktion beschreibt ein Phänomen im Witcher Universum, das verschieden Welten einander näher gebracht hat, wodurch es zu einem Austausch kam. Menschen und andere Monster erreichten jeweils andere Welten, so auch den Planeten auf dem der 'Kontinent' liegt. Auf diese Weise kamen vor langer Zeit auch Menschen und andere Monster in diese Welt.
Über Portale kann diese Verbindung erneut geöffnet werden - so konnte Ciri von Welt zu Welt reisen (und womöglich hat sie ja auch die Welt deines Chars besucht?) .
Zwar ist es nicht leicht so ein Tor absichtlich zu öffnen um bewusst zu reisen, aber wer weiß was für ein Unfall ein kleines Loch gerissen haben mag?

So könnte ein Besucher in diese Welt gelangt sein - wahrscheinlich nicht ganz freiwillig und es ist auch nicht sicher ob es je einen Weg zurück gibt.



Daher:

Ihr wart schon einmal in einem RPG, das eingestellt wurde und einen Char den ihr liebgewonnen hattet könnt ihr nun nicht mehr spielen?
Was wenn der Char wie durch ein Wunder plötzlich in eine andere Welt versetzt wird?

Wie funktioniert das?

Es gibt Portale, natürlich nicht überall und eigentlich auch nicht für jeden, nur Magier mit bestimmten Fähigkeiten können diese öffnen, aber es gibt Türme mit wilden Portalen, schwer zu sagen was diese womit verbinden - und an diesen Stellen kann es passieren, dass auch ein einfacher Mensch sich plötzlich in einer anderen Welt wiederfindet.
Denkbar ist im Grunde jede Welt, in der ein Mindestmaß an 'Chaos' (Magie, Technik oder wie man es nennen will) herrscht. Es kann ein Mensch aus dem Star Trek Universum sein oder aus jeder beliebigen Fantasy Welt oder sogar der Jetztzeit.
Im Stalker-Universum ermöglicht es z.B. die Tschernobyl Katastrophe und die dortigen Experimente mit der Raumzeit (und vielleicht auch dem Chernobilit...*G*) dass die Barriere zwischen den Parallelen dünn geworden ist. aus einem SciFi Universum wäre es ein verunglückter Beamvorgang, das Alien Portal oder was weiß ich was...
Ebenso bieten unzählige andere Universen diese Möglichkeit.
(Aber nichts desto trotz können natürlich auch ganz 'normale' Einheimische gespielt werden.)

Zunächst will ich mit dem Witcher Universum als 'Zielpunkt' beginnen, aber das lässt sich aber durchaus ausweiten.

Am Anfang fällt es manchen vielleicht auch gar nicht auf, nur der König heißt plötzlich anders, wann hat es da eine Revolte gegeben?
Dann wird der Char vielleicht verunsichert sein - wie kam er da hin, warum gerade er/sie (spannend bei einer ganzen Gruppe).
Aber damit sind wir ja auch schon im Spiel. Jeder kann das Startuniversum in der Char Beschreibung kurz skizzieren
Vielleicht findet er/sie sich schnell mit ab, vielleicht startet die Suche nach einem Weg zurück.
(den es, zumindest soviel sei verraten*, derzeit noch nicht gibt. *G*)

Bereit euch darauf einzulassen?

*solange wir noch nicht 100te von Spielern sind würde ich sagen, wir starten mit dem Witcher Universum. Das bietet eine gute Basis, und eben Türme die diese Reisen ermöglichen.
Zu viele Schauplätze am Anfang zerren das Spielerfeld zu weit auseinander, später aber bin ich für alles offen.

Was ich nicht unbedingt will ist, dass nun jemand einen Char neu z.b. für Cyberpunk erstellt und den dann hier loslässt, es ist nicht primär mein Ziel Genres zu mixen.
Wenn dann sollte der Char eine gewisse Historie mitbringen und eben tatsächlich schon gespielt sein.
Und ich will auch nicht dass im Endeffekt nur 'Fremde' rumlaufen, auch das wird auf Dauer inflationär und langweilig. ;)
Ein paar Einheimische braucht es auch.